JUBILÄUM – 20 Jahre Hundeschule :-)

Heute vor 20 Jahren saß ich im Beerster Rathaus und beantragte ein Gewerbe für meine Hundeschule. Was für eine lange Zeitspanne! Grund genug, mich einmal bei allen aktiven und ehemaligen Teilnehmern unserer Kurse für ihr Vertrauen zu bedanken! Hunde alleine sind toll, aber noch viel toller ist es, wenn man Mensch und Hund zu einem wirklichen Fundament verhelfen kann. Wenn man sieht, wie die Beziehung tragfähig wird, wie Mensch die Hundesprache und Hund die Menschensprache lernt und sich so ein verlässliches und respektvolles Feld öffnet.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Trainerinnen, die mich all die Jahre unermüdlich unterstützt haben! Liebe Grüße an dieser Stelle auch an Kerstin Buschardt, die 10 Jahre an meiner Seite war! Ihr seid klasse, danke, danke, danke! (Als Hundetrainerin braucht man bestimmte Voraussetzungen: Das gewisse feeling für Mensch und Hund muss zwingend gepaart sein mit einer regendichten Nano-Haut, möglichst Ganzkörperbehaarung für den Winter, Beziehungen zum Einkauf von Wanderstiefeln sowie einer Nie-krank-Mentalität. Also ein Traumjob ;-))   

Ein Dank geht auch an die Nordsee-Zeitung für die Veröffentlichung des Artikels.

Ich bin stolz auf die erlebten Jahre und freue mich auf viele neue glatte und pelzige Gesichter 🙂